Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4316
Ein Mann mit Verantwortung


THE MAN RESPONSIBLE 
Stephen Robinett 
Titelbild 1. Auflage:  Vicente DiFate
 
Harry Penny, Rechtsanwalt im Kalifornien des 21. Jahrhunderts, ist ein verantwortungsbewußter Mann. Für seine Klienten bringt er den vollen Einsatz - egal, ob es sich um das 160000-Dollar-Investment einer Millionärin oder um die Anklage gegen einen Jurastudenten handelt.
Was Rechtsanwalt Penny zunächst für Routinearbeit hält, gerät zum Fall seines Lebens. Er nimmt Einblick in die gigantische Computermaschinerie, die das gesamte wirtschaftliche Leben der westlichen Hemisphäre dirigiert. Er legt sich mit dem Finanzgenie Sterling an, wird konfrontiert mit einem Sektengründer, der die Seelen Verstorbener einfangen will, und lernt einen Arzt kennen, der mit Gedächtnis-Transfer experimentiert.
Brutalität und Nächstenliebe, Genialität und Besessenheit liegen nahe beieinander in dieser Welt, doch hinter all diesen Facetten steht der Wille eines Mannes: der eiserne Wille eine Möglichkeit zu finden - dem Tod ein Schnippchen zu schlagen.